Alles auf Anfang

Was macht eine Werbeagentur? Diese Frage habe ich mir stellen müssen, als ich die Job-Anzeige von AHACONCEPTS im Netz gesehen habe und musste schmunzelnd an die Telenovela „Anna und die Liebe“ denken, in der die gleichnamige Protagonistin in einer Werbeagentur arbeitete. Abseits von den Intrigen und den Liebschaften, die sich in dieser Soap entwickelten, war auch der Aspekt, was eine Werbeagentur ausmacht, mehr oder weniger zu erkennen. Zumindest für mich. Man muss aber auch beachten, ich war vor vielen Jahren sehr jung und vielleicht auch bisschen dumm. Naivität war halt in meinen Jugendjahren sehr präsent. Wer hat das wohl nicht erlebt? Aber nun zurück zur eigentlichen Angelegenheit: Ja, da saß ich nun vor dem Rechner, starrte auf die Anzeige und lachte vor mich hin. Die Jobbeschreibung passte auf keinen Fall zu mir; Quinoa-Mango-Wrap, Stone-Washed Jeans und Instagram sind alles Sachen, die ich weder aß, besaß oder hatte. Musste man schon so hip sein, um in so eine Branche zu kommen? Und da kam wieder die Frage: Was macht eine Werbeagentur?