Werbung in der Luft

Werbung in der Luft

AGENTUR CASESKONTAKT Werbung in der Luft Störenfried Werbung Okay. Wir können ja eins zugeben: Wir stehen alle nicht so auf Werbung. Sei es im Fernsehen, im Internet, in Papierform oder wenn dich auf der Straße jemand anspricht, wir mögen das einfach nicht so. Rein...
Kommunikation – Ein ziemlich weites Feld

Kommunikation – Ein ziemlich weites Feld

AGENTUR CASESKONTAKT Kommunikation – ein ziemlich weites Feld… Wie kann man Kommunikation beschreiben ohne wissenschaftlich inkorrekt zu liegen, dennoch es so kurz wie möglich zu halten. Im Grunde, und wie Wikipedia es verlautet, ist Kommunikation ein...
Auf in die Medienwelt

Auf in die Medienwelt

AGENTUR CASESKONTAKT Auf in die Medienwelt Werkzeug der Kommunikation Medien hier.. Medien da.. Medien überall. Medien sind alles oder auch nichts. Was meinen wir mit Medien? Auf keinen Fall nicht ein antikes Land? Was dann? Medien im Sinne von …? Kommunikation! Ein...
Diese drei Wörter

Diese drei Wörter

AGENTUR CASESKONTAKT Diese drei Wörter Eine theoretische Auseinandersetzung Um nicht mehr wie ein blindes Huhn durch die Medienwelt herum zu wandern, habe ich mich in den letzten Wochen mehr mit dem Thema Medien, Kommunikation und Werbung auseinandergesetzt und wurde...
Mediendesign, Mediengestaltung, Medien-was?

Mediendesign, Mediengestaltung, Medien-was?

AGENTUR CASESKONTAKT Mediendesign, Mediengestaltung, Medien-was? So langsam wird’s kompliziert… Wobei wir schon dabei sind. Kommen wir zu den Berufsbegrifflichkeiten Mediengestalter, Mediendesigner et cetera: Alle haben eine ähnliche Bezeichnung sind aber nicht ganz...
Was mache ich nur?

Was mache ich nur?

AGENTUR CASESKONTAKT Was mache ich nur? Job geschnappt was nun? Mir war schon klar, dass ich mit dieser Jobzusage keine aufsteigende Mediengestalterin werde. Dafür sollte man schon eine Ausbildung oder Studium in diesem Fachbereich absolviert haben. Die habe ich halt...
Auf zum Bewerbungsgespräch

Auf zum Bewerbungsgespräch

AGENTUR CASESKONTAKT Auf zum Bewerbungsgespräch Die Vorbereitung Um deren Kompetenzen auf einen Blick zu sehen, griff ich oft auf die Website zurück und versuchte Vergleiche mit anderen Werbeagenturen aufzustellen. Darf ich das? Naja, jeder „stalkt“ doch immer mal...
Zurück zur Bewerbung

Zurück zur Bewerbung

AGENTUR CASESKONTAKT Zurück zur Bewerbung Warum eine Werbeagentur? Wie war wohl mein Bewerbungsschreiben? Wie jede relativ professionell geschriebene Bewerbung, die letztendlich meine persönlichen Kompetenzen nicht aussagekräftig wiedergeben. Eigentlich super...
Über Zukunfts, Lebens- und Erwartungshaltungen

Über Zukunfts, Lebens- und Erwartungshaltungen

AGENTUR CASESKONTAKT Über Zukunfts-, Lebens- und Erwartungshaltungen Zukunftsplan Werbeagentur ? Was sollte ich bei einer Werbeagentur machen? Wie schon gesagt, besitze ich keine fachlichen Kompetenzen für eine klischeehafte Mitarbeit in einer Werbeagentur. Wofür gibt...
Die Bewerbung

Die Bewerbung

AGENTUR CASESKONTAKT Die Bewerbung Entgegen der Studentenjobbeschreibung als Sales Managerin (was für eine mächtige Jobbezeichnung), entschloss ich mich, es trotzdem dort zu versuchen und fing an, eine Bewerbung zu schreiben. Man kann ja mal was neues wagen. Zu dieser...